ZEISS Vision Care und CoreCompetence gewinnen eLearning AWARD 2015

ZEISS Vision Care und CoreCompetence gewinnen eLearning AWARD 2015

ZEISS Vision Care und CoreCompetence gewinnen eLearning AWARD 2015

Mit dem „ZEISS Vision Sales Adventure“ trainieren Optiker und deren Mitarbeiter ihre Verkaufskompetenzen – weltweit. Grundlage dafür ist eine speziell von CoreCompetence entwickelte digitale Lern-Erlebniswelt, die genau auf den Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten zugeschnitten ist.

Methodisch innovativ ist die Zusammenarbeit im Rahmen des Projekts. ZEISS Vision kombinierte die eigene Verkaufsmethode mit einer bewährten Methode, die CoreCompetence als Lösungsanbieter mit eingebracht hat. Diese Kombination der beiden Ansätze ermöglicht ein Training, mit dem auch ein Soft Skill Thema wie das Verkaufen digital effizient trainiert werden kann.

Die Lösung überzeugte auch die Juroren des eLearning Journals, die das Projekt mit einem eLearning AWARD 2015 in der Kategorie „Story Based Learning“ honorierten.

Die Jury übergab die Auszeichnung am 25. Februar 2015 auf der didacta in Hannover an Dirk Kubitschek (Director Global Sales Training) von ZEISS Vision International und Christian Müller (Geschäftsführer) von CoreCompetence.

Zum Projekt

Bilder und Videos

Foto (v.l.n.r.): Carmen Isabel Rochelle und Christian Müller (beide CoreCompetence), Frank Siepmann (eLearning Journal), Dirk Kubitschek, Miriam Groth und Dr. Viviane Küpers (alle ZEISS Vision)

Video zur Award-Verleihung mit Stimmen zum Projekt

Downloads