Referenzen

Mehr als 30 Unternehmen und über 200.000 Trainierende haben wir bis heute bei Veränderungsprozessen begleitet.

Erfolgsbeispiele

Wenn Veränderungsprozesse geplant, gestaltet und umgesetzt werden, muss man sich aufeinander verlassen können. Viele unserer Kunden betreuen wir schon seit mehreren Jahren. Sie kennen uns als ehrlichen Partner und schätzen unser Know-how. Eine Wertschätzung, die uns selbst jeden Tag aufs Neue begeistert.

Auszug unserer Referenzen

Erfolgreich verändert

Teaser Case OTIS

OTIS Service-Techniker auf dem Weg ins digitale Zeitalter

OTIS, Weltmarktführer bei Aufzugsanlagen, nimmt die Herausforderung des digitalen Wandels an. Das Unternehmen führt für seine mehr als 1.200 Service-Techniker bundesweit Tablet-PCs ein. Core Learning Production begleitet OTIS vor, während und nach der Einführungsphase mit einer passgenauen E-Training-Lösung, um den Weg vom analogen zum digitalen Service-Techniker sicherzustellen.

Mehr erfahren

Teaser Case ZEISS

ZEISS etabliert weltweit einen neuen Standard für Beratung und Verkauf

Eine exzellente Kunden- und Verkaufsberatung ist für den stationären Handel mit das wichtigste Differenzierungsmerkmal. Beim ZEISS Unternehmensbereich Vision Care hat man dieses Potenzial bereits früh erkannt. Dazu etabliert ZEISS rund um den Globus einen neuen Beratungs- und Verkaufsstandard für Optiker und deren Mitarbeiter. Core Learning Production begleitet den weltweiten Rollout.

Mehr erfahren

Haben Sie Fragen zu einem konkreten Projekt?
Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Expertendialog starten

Was unsere Kunden sagen

  • Digitalisierung verändert die Ausbildung der nächsten Generation. Mit interaktiven, rollenbasierten Trainings lernen angehende Augenoptiker, aber auch Mitarbeiter, wie sie Endverbraucher lösungsorientiert beraten. CoreCompetence unterstützt uns dabei, den Blick vom reinen Produkt auf ein ganzheitliches Kundenerlebnis zu lenken.
    Dirk KubitschekDirector Global Sales Training, Carl Zeiss Vision International GmbH
  • Digitale Trainings sehen wir als wertvolle Ergänzung zu unseren klassischen NEC Classroom-Trainings. Die Trainingslösung von CoreCompetence ermöglicht uns, Sales-Prozesse und Verhandlungssituationen auf spielerische und realitätsnahe Weise zu trainieren. Der Einsatz von kurzen animierten Online-Coachings hilft dabei, komplexe Produkte und Lösungen flexibel und ressourcenschonend an den Vertrieb zu kommunizieren.
    Brigitte KommerMarketing Manager Europe, NEC Display Solutions